Information Wir über uns Kontakt Termine Bildergalerie Gästebuch Forum Links

Aktuelle Informationen

News

  

   



50 Jahre RCC / SRCC !

Der 1. SRCC e.V. feierte 2017 seinen 50. Geburtstag!
Zu diesem Anlass veranstalteten wir ein großes Geburtstagsspektakel vom 24.02. bis 26.02.2017 immer im Meininger Hof. Für den richtigen Sound sorgte wieder DJ Sven.
Die 3 närrischen Tage waren super! Tolle Stimmung, liebe Gäste, hoch motivierte Akteure auf und hinter der Bühne und ein super närrisches Publikum!! Der Kinderfasching war wieder ein Highlight. Die Kinder kamen in super tollen Kostümen, unglaublich was wir alles gesehen haben.
Ab sofort sind alle Bilder der Saison in der Bildergalerie zu finden.
 

Wir bedanken uns bei unserem närrisch guten Publikum, dem Meininger Hof, allen Akteuren und Helfern für eine wunderbare Saison !!


Eurer 1. Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club e.V.

Saalfd Gelle Gelle !


Highslide JS












 

Die fünfte Jahreszeit 2016/17 ist eröffnet !

Wie die Tradition es will - am Freitag, den 11.11.2016 eröffnete der Saalf'd-Rolschter-Carnevals-Club wieder die 5. Jahreszeit mit einem klassischen Faschingsumzug .

Ab 10:50 Uhr ging u
nser traditioneller Umzug vom Schießteich, durch das Blankenburger Tor, zum Saalfelder Markt!

Auf dem Marktplatz begann dann 11:11 Uhr der Sturm auf das Saalfelder Rathaus.

Das Saalfelder Volk konnte erstmalig das neue Prinzenpaar der Saison 2016/2017 kennen lernen und dabei sein, als der Prinz unterstützt von seinem närrischen Volk, vom Bürgermeister der Stadt Saalfeld den Rathausschlüssel einforderte.

Der 1. SRCC e.V. freute sich über viele närrische und schaulustige Saalfelder die bei dem Spektakel dabei waren, und dem Prinzenpaar beim Sturm auf das Rathaus bei standen.
Natürlich führten wir auch in diesem Jahr wieder ein kleines Programm zur Einstimmung in die 5. Jahreszeit auf.
Am 12.11. nahm der 1. SRCC e.V. am traditionellen Faschingsauftakt in Rudolstadt zusammen mit vielen anderen Faschingsvereinen teil.

Zu beiden Events findet Ihr hier die Presseberichte der OTZ. Und alle Bilder in der Bildergalerie !

Wir bedanken bei unserem närrischen Thüringer Publikum und freuen uns auf viele gemeinsame Veranstaltungen !!


Eurer 1. Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club e.V.

Saalfd Gelle Gelle !

Highslide JS












Highslide JS












Highslide JS

Wir feierten den Tierischen Fasching im Zoo !

Die diesjährige Saison stand unter dem Motto

"Tierischer Fasching im Zoo“

Hier wird gefeiert und geschrien,
und manch derber Witz verzieh'n.
Dort ist was los, da gibt man Gas,
da macht der ZOO-BESUCH noch Spass!

Wir feierten 3 tierische Tage mit unserem närrischen Publikum im Meiniger Hof in Saalfeld !
Hier eine kleine Chronologie unserer Kommentare und Beträge auf Facebook:

Freitag:
es hat begonnen...
Das war ein schöner Auftakt unseres Faschings im Meininger Zoo.
Ui ui ui ui ui - so viele bunte Tiere waren da. So auch die Pösnecker Pinguine und die Völkschter Wasserglotzer!
...Neustadt hat angeblich ein schwules und wir ein schwangeres Prinzenpaar !!!
Ich finde diese Entwicklungen offen und toll.... manchen Voreingenommenheiten und Meckereien zum Trotz!

Samstag:
Das war heute am Samstag (oder war es schon gestern) eine super Stimmung im Meininger Hofzoo. Der Saal kochte, soviel gute Stimmung und einfallsreiche Kostüme waren zu spüren und zu sehen. Einfach toll, unser närrisches Publikum!
Natürlich waren auch wieder unsere Freunde die Brummochsen und auch die Penneler aus Rolschte dabei.
Ui ui ui ui ui, was für ein Abend !!

Sonntag:
Der Höhepunkt der Saison war heute - der Kinderfasching im Streichelzoo.
Ui ui ui ui so viele bunte kleine Kuscheltiere!! Ein Kostüm war schöner als das andere!
Die Clowns des SRCC machten viele Spiele und Späße mit den großen Kleinen. Natürlich gewannen die Kinder wieder beim Tauziehen. Es war ein sehr schöner Faschingsnachmittag mit den Kleinen.
Es ist uns, dem SRCC, ein großes Anliegen, den Spaß am Fasching auch mit den Kindern zu teilen. Vielen Dank auch an alle Eltern, Großeltern, Urgroßeltern usw.
Wir grüssen unsere großen und kleinen Fans mit einem Saalfd Gelle Gelle !


Ab sofort sind ALLE Bilder der Saison 2016 hier in der Bildergalerie und auch auf unserer Facebook Fanseite zu sehen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem tierisch-närrischen Publikum, alle Akteuren, DJ Sven, dem Team vom Meininger Hof und Allen die uns unterstützen !

Eurer 1. Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club e.V.

Saalfd Gelle Gelle !


Highslide JS Highslide JS

Highslide JS Highslide JS

3 tolle Tage bei Glanz, Glimmer und Amore !

Jubel, Trubel, Heiterkeit – die 5. Jahreszeit erfreut all jene, die Spaß am Verkleiden haben und gern einmal per Kostüm in die Rolle von jemand anderem schlüpfen. Die Möglichkeit dazu haben alle Narren am Faschingswochenende im Meininger Hof zu Saalfeld.

Der 1. SRCC e.V. präsentierte sich im Glanz funkelnder Lichter am närrischen Freitag, am tollen Samstag und für die kleinen Narren zum Kinderfasching am Sonntag.

Nachdem am 11.11. Saalfelds Bürgermeister den Rathausschlüssel rausgerückt hatte, gab Prinz Andreas I. das Motto der diesjährigen Saison bekannt:

Glimmer, Glanz und Amore zwischen Saalfelds Tore!

Unter diesem Thema standen die 3 närrischen Tage im Meininger Hof. Hierfür boten die Aktiven des 1. SRCC e.V.
Darbietungen der Prinzengarde, der Damenshowtanzgruppe, des Männerballetts, der Teeniegarde „Dancing Queens“ und den süßen Tanzmäusen. Stars des Schlagerhimmels ließen  das närrische gute Publikum über den Wolken schweben oder schickten es atemlos durch die Nacht. Auch der König von Mallorca gab sich die Ehre.
Wir danken unserem närrischen Publikum aus Nah und Fern für die super Stimmung, und beim Meininger Hof, dem DJ Torsten und unseren Sponsoren für die hervorragende Unterstützung.
 

Alle Bilder vom Freitag, Samstag und Sonntag gibt es in der Bildergalerie !


Saalfd Gelle Gelle !

Highslide JS

Narrenolympiade mit dem 1.SRCC e.V. !

In diesem Jahr wurde der Meininger Hof zu Saalfeld zur närrischen Olympiahalle.
Nach dem Motto:

"Wenn den Münchnern die Olympiade zu doof,
dann sind die Spiele eben im Meininger Hof!"


begrüßten wir unser närisches Publikum zur großen Olympia-Eröffnungs-Dance-Party.
Unter dem Motto:

„Olympische Spiele
gab es schon viele,
aber noch nie war die Stimmung so famos,
wie zur Narrenolympiade 2014 im Saalfelder Meininger Hof!“


ging es dann in die Samstagabend-Veranstaltung mit vielen schönen neuen Highlights, die die Narren des SRCC sich für Ihr närrisches Publikum ausgedacht und in vielen Stunden fleißig einstudiert hatten.
Dabei führten originalen Maskottchen aus Sotchi Hasi, Leopatra und Winni Putinbär durch das Programm. Zu sehen gab es sportliche Höchstleistungen in den Disziplinen Trockenschwimmen, Biathlon, Bobrennen, Beach-Dancing, Garde- und Formationstanz, Luftballonschiessen u.v.m.

Hast du es nicht nach Sotschy geschafft – komm in den Meininger Hof nach Acht!

Und für die Kinder startete die Mini-Olympiade am Sonntag. Die Kleinen feierten ihre Olympiade mit Tauziehen, Mattenspringen und Spielen wie "Fanta - Cola - Sprite".

Jede der Veranstaltungen wurde mit einer würdigen Anschlussfeier beendet, bei dem der 1. SRCC e.V. seinen Vereinstanz für und mit dem Publikum präsentierte.

In der Bildergalerie, auf Facebook und Youtube gibt es Bilder und Videos von der Narrenolympiade !


            

Der SRCC bedankt sich bei seinem närrisch-gutem Publikum !

Aus unserer Pressemitteilung:
Die 47. SRCC-Karnevalsaison endete nun mit dem Aschermittwoch und der Entthronung des Prinzenpaares. Eine Abordnung um Präsident Peter Rietzke gab heute den entrissenen Rathausschlüssel an Bürgermister Matthias Graul zurück.
„5 Monate haben Prinz Martin der III. und Heidi die I. das närrische Zepter geführt, die Stadt regiert und euch, das Volk durch eine fröhliche Zeit unterhaltsam begleitet. Der SRCC freut sich, wenn wir dazu beitragen konnten, ein wenig Freude und Frohsinn in eure Herzen zu bringen. Nach einer kleinen Pause beginnen dazu demnächst die Vorbereitungen, neue humorvolle Ideen werden wir dafür zu eurer Belustigung in unterhaltsame heitere Darbietungen umwandeln“, sagte Rietzke bei der Schlüsselübergabe.

Highslide JS

Highslide JS


Stars und Sternchen aufgepasst – unsere Bühne wird zum Filmpalast!

Chronik der 3 tollen Tage:

Am Freitag Abend starteten wir durch. Trotz Schnee, Eis und Verkehrschaos begannen wir "pünktlich" 20:30 Uhr das Programm. Das Publikum im leider nicht ganz gefüllten Saal des Meininger Hofs hatte großen Spaß, und wir natürlich auch. Mehrere Zugaben im Programm ließen uns schwitzen. Ein Dankeschön geht an die Brummochsen, die in der Turnerriege mitmachten und für viel gute Stimmung sorgten.

Was war das für eine super Faschingsveranstaltung danach am Samstag Abend ?! Der Saal war übervoll mit dem traumhaft närrischen Thüringer Publikum, unser Programm lief (fast) ohne Pannen, und allen "Stars und Sternchen" auf der Bühne feierten zusammen mit dem Publikum einen wahrhaft denkwürdig super guten Fasching !

Der Kinderfasching am Sonntag war Spitze! Die Kinder kamen in wirklich tollen und verschiedensten Kostümen. Alle hatten viel Spaß. Die Eltern mussten viel Geduld mitbringen, denn wir feierten ausgiebig mit den Kids. Herzlichen Dank an unser kleines und großes Publikum !

Ein riesiges Dankeschön an Euch, unser Publikum ! Ihr seid einfach Spitze ! Ein großes Dankeschön geht natürlich auch an alle Akteure auf, vor und hinter der Bühne !

Als krönenden Abschluss der diesjährigen Faschingssaison besuchte der Verein das Bürgerlichen Brauhaus Saalfeld, genoss eine Brauereiführung und das köstliche Bier in geselliger Runde. Lest dazu den Artikel "Dankschön ans Brauhaus".

Saalfd Gelle Gelle !

Ab sofort gibt es hier auch die aktuellen Bilder in der Bildergalerie zu sehen. Leider gibt es vom Freitag nur After-Show Fotos. Dafür sind die vom Samstag um so schöner ! Aber am schönsten sind wie immer die Bilder vom Kinderfasching !
Weitere Bilder und Schnappschüsse findet Ihr auch auf unser Fan Seite auf Facebook.

P.S.: Schreibt in unser Gästebuch und sagt uns Eure Meinung zur Saison oder dem Verein !


Highslide JS 

Highslide JS 

Der 1. Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club e.V. feierte 44. Jubiläum !

Vom 05.03. bis 07.03.2010 ließen wir im Meininger Hof zu Saalfeld mit und für unser närrisches Publikum die Sa.. raus, oder wie das Tier mit dem Kringelschwanz heißt.
Mit einem Programm unter dem Motto "Quer durch 44 Jahre RCC/SRCC" gab es auf der Bühne ein Wiedersehen mit den Höhepunkten vergangener Saisons. Es kamen Stars aus der Rock-, Pop- und Schlager-Welt, und heiße Girls und Boys sowie Exoten aus der Tierwelt waren zu sehen. Danach ging im Saal die Post ab und wie immer heizte DJ Thorsten mit alten und neuen Hits dem närrischen Publukum ein. Es war eine rundum gelungene Jubiläumssaison.

Alle Bilder der Saison 2011 Quer durch 44 Jahre RCC/SRCC" sind in der Bildergalerie !!

44 Jahre Spezial : Informationen, alte Bilder, Programme, Orden uvm. aus 44 Jahren Vereinsgeschichte sind in einer gesonderten Rubrik "Wir über uns - 4 Jahre RCC/SRCC veröffentlicht.



Mit diesen und vielen anderen Aktivitäten sorgt der 1. Saalf'd-Rolschter-Carnevals-Club e.V. dafür, dass das Brauchtum Karneval in Thüringen auch in Saalfeld bewahrt und weitergeführt wird.


Wir grüssen unser herrlich närrisches Publikum, alle Sponsoren und Akteure !!    
Euer Saalfelder Faschingsverein,



der 1.Saalfd-Rolschter-Carnevals-Club e.V...
Highslide JS


Bilder der Saison 2016/17 anschauen !
Letzte Presseartikel lesen !
Findet alle Termine hier !
Infos, Bilder uvm. aus 44 Jahren SRCC/RCC
Aktuelle Infos im SRCC Forum
Wir haben wieder ein Gästebuch .
  Finde uns auf Facebook

  Finde uns auf Youtube
Youtube
Interessiert am Verein ? Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen. Weitere Infos unter Tel.: 51 37 36 oder einfach E-Mail an unseren Präsidenten Peter.Rietzke
Software zum Lesen der Artikel im PDF Format gibts hier
Probleme bei der Darstellung der Seite ? Infos dazu findet Ihr hier !